headerimg
#1

Meine Wenigkeit

in User-Vorstellung 08.07.2014 21:49
von Markus | 7 Beiträge | 33 Punkte

Hallo,

möcht mich hier jetzt mal kurz vorstellen. Ich heiße Markus, bin Jahrgang 1969 und komme aus Bayern. Anfang der 90er bin ich mit einen Bekannten zum Modellbau in 1:8 gekommen, nachdem uns die Flieger und der Hubschrauber ständig vom Himmel gefallen sind. Nach anfänglichen Überlegungen, einen LKW in 1:8 zu bauen, haben wir das dann wieder verworfen - es gab damals nicht wirklich das, was wir uns vorgestellt haben. Und einen Radlader fanden wir viel cooler. Deshalb ging damals ein CAT 966E, Maßstab 1:8 auf die Zeichenplatte, der dann auch so umgesetzt wurde. Danach kam dann noch die Anfangsplanung einer CAT D11, die wir einen ganzen Tag lang in Harburg in einen Zementwerk vermessen und fotografieren durften. Mehr wie ein paar Skizzen und Zeichnungen kamen da aber nicht mehr raus.
Wie es dann immer so ist, kam dann allerhand familiäres und häusliches dazwischen. Seit 3 Jahren etwa bin ich wieder in der Materie drin und baue grad an einen Bagger. Ursprünglich angedacht in 1:8 bin ich dann doch auf 1:10 gegangen, da ist der R984 immer noch schön groß und belädt auch leicht LKW´s in 1:8er Maßstab.

Das war´s erst mal für den Anfang.

Gruß Markus

nach oben springen

#2

RE: Meine Wenigkeit

in User-Vorstellung 08.07.2014 21:54
von Moritz@LKW-Fabrik | 122 Beiträge | 1341 Punkte

Herzlich Willkomen Markus!
Ja, das mit den Helis und Fliegern kenne. Wobei es bei mir die Flieger waren, die unsaft gelandet sind . Oft sogar kurs auf das einzige Hinderniss weit und breit nahmen und somit stückweise den Weg zurück nach Hause antreten mussten .

Ich hoffe Du startest noch einen Bericht über Deinen Bagger, R984 ist auch in 1:10, wie Du schon gesagt hast, immer noch gigantisch .


LG Moritz


zuletzt bearbeitet 02.09.2014 12:40 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 63 Themen und 252 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen