Hallo,
möcht mich hier jetzt mal kurz vorstellen. Ich heiße Markus, bin Jahrgang 1969 und komme aus Bayern. Anfang der 90er bin ich mit einen Bekannten zum Modellbau in 1:8 gekommen, nachdem uns die Flieger und der Hubschrauber ständig vom Himmel gefallen sind. Nach anfänglichen Überlegungen, einen LKW in 1:8 zu bauen, haben wir das dann wieder verworfen - es gab damals nicht wirklich das, was wir uns vorgestellt haben. Und einen Radlader fanden wir viel cooler. Deshalb ging damals ein CAT 966E, Maßstab 1:8 auf die Zeichenplatte, der dann auch so umgesetzt wurde. Danach kam dann noch die Anfangsplanung einer CAT D11, die wir einen ganzen Tag lang in Harburg in einen Zementwerk vermessen und fotografieren durften. Mehr wie ein paar Skizzen und Zeichnungen kamen da aber nicht mehr raus.
Wie es dann immer so ist, kam dann allerhand familiäres und häusliches dazwischen. Seit 3 Jahren etwa bin ich wieder in der Materie drin und baue grad an einen Bagger. Ursprünglich angedacht in 1:8 bin ich dann doch auf 1:10 gegangen, da ist der R984 immer noch schön groß und belädt auch leicht LKW´s in 1:8er Maßstab.
Das war´s erst mal für den Anfang.
Gruß Markus