headerimg
#1

Hier meldet sich ein alter Neuer.

in User-Vorstellung 04.02.2015 12:20
von rico | 19 Beiträge | 140 Punkte

Guten Tag zusammen,

mein Name ist Peter Knöppel, ich bin Rentner und langjähriger Aussteiger, den es ins warme Spanien getrieben hat.
Meine ausgeführten Berufe reichen von Kunstschlosser, Bergbau (abgebrochenes Bergbaustudium wegen der ersten Ölkriese), Versicherungsmensch im väterlichen Betrieb, Programmierer in einer Schmuckfabrik, Bankangestellter als Operator an einem Großcomputer bis Tankstellenbesitzer mit Werkstatt und Waschbahn.
Nach dem Aufbau zweier großen Fincas auf Mallorca wohne ich jetzt auf dem spanischen Festland in der Mitte zwischen Barcelona im Norden und Valencia im Süden in einer Urbanisation zwischen Deutschen, Schweizern, Engländern und sogar Spaniern.
Meine Bastelerfahrungen reichen von H0 Bahn Märklin (1945) über Fleischmann bis Roco. Später wurde auf Mallorca eine 165 m lange mehrgleisige Gartenbahn daraus.
Weil die Messingschienen ständig geputzt werden mussten, mich trotz zweier Putzlokomotiven das Unkraut geärgert haben, habe ich meine Bastelleidenschaft auf LKW-Bau in 1:8 umgestellt. Das fing aber schon früher an, als die ersten Pocherbausätze heraus kamen. Diese Standmodelle wurden sofort fahrbar umgebaut. Auf die Lkw kam ich, weil mir ein großes Flugmodell (Segelschlepper) abgestürzt war und ich viel Arbeit und zerbrochenes Geld aus dem Acker graben musste.
Seit einiger Zeit baue ich nur noch LKW und Hänger im Maßstab 1:8. Das heißt, ich kaufe mir Achsen, Räder, Getriebe und aus allen möglichen Materialien lasse ich ein Fahrzeug entstehen. Wert lege ich auf einigermaßen natürliches Aussehen, die Türen müssen funktionieren, die komplette Beleuchtung muss funktionieren und ein guter Sound darf nicht fehlen. Natürlich alles im Rahmen meiner Möglichkeiten und noch sehr antik mit den Händen im Einzelherstellungsverfahren.
Ich hoffe, ich kann in diesem Forum etwas beitragen, was interessiert.

Freundliche Grüße, rico.


Freundliche Grüße, Peter

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

nach oben springen

#2

RE: Hier meldet sich ein alter Neuer.

in User-Vorstellung 04.02.2015 23:22
von Moritz@LKW-Fabrik | 122 Beiträge | 1341 Punkte

Hallo Peter!
Ein herzliches Willkommen hier im Forum !
Ich wünsche Dir viel Spaß und freue mich auf Deine Modell-Vorstellungen. Ich bin mir sicher, dass Du im Forum etwas beitragen kannst .


LG Moritz


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 63 Themen und 252 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen