headerimg
#1

Ein Ruhrpottler

in User-Vorstellung 11.12.2014 18:26
von DUOLLI | 2 Beiträge | 15 Punkte

Hallo zusammen

Mein Name ist Oliver, ich bin 44 Jahre alt und ich wohne in Duisburg im tiefen Ruhrpott.

Was den LKW Modellbau angeht bin ich absoluter Neuling, ich habe aber langjährige Erfahrung im Modellstrassenbahnbau und war früher auch in diesem Thema selbständig. Ich habe selber Strassenbahnen in 1:87 und 1:43 entworfen und aus Messing oder PS selbergebaut.

Seit etwa einem halben Jahr intressiert mich der LKW-Modellbau als Hobby und zur zeit lese ich viel im Internet und möchte mir in Zukunft als "Langzeitprojekt" einen Modell LKW im Maßstab 1:8 bauen!

Mir schweb ein Mercedes Econic Typ 1 mit einem Schörling 2R oder 2R2 Aufbau vor. Der Aufbau soll nach Möglichkeit auch als Funktionsmodell entstehen.

Momentan befinde ich mich in der Findungsphase, das heißt ich Sammel alle Informationen die ich über dieses Fahrzeug bekommen kann.

Ab 2015 beginnt die Planungsphase und ich hoffe das ich ab Ende 2015 mit dem eigendlichen Modellbau beginnen kann.

So das war es fürs erste hier von mir.

Beste Grüße Oliver

zuletzt bearbeitet 31.01.2015 18:11 | nach oben springen

#2

RE: En Ruhrpottler

in User-Vorstellung 11.12.2014 20:20
von Moritz@LKW-Fabrik | 122 Beiträge | 1341 Punkte

Herzlich Willkommen Oliver!
Das klingt ja richtig interessant, was Du da planst. Ein nicht alltäglichen Typ hast Du Dir da ausgesucht, sas macht definitiv Lust auf mehr.
Freue mich schon auf Deinen Baubericht !

Viel Spaß im Forum und wenn Du Fragen hast, immer her damit .


LG Moritz


nach oben springen

#3

RE: En Ruhrpottler

in User-Vorstellung 11.12.2014 23:23
von DUOLLI | 2 Beiträge | 15 Punkte

Danke für den Willkommensgruß!

Ja ein nicht alltägliches Modell und im großen Maßstab habe ich auch noch keines gesehen.

Wie gesagt das wird ein Langzeitprojekt und da ich vollkommen neu in diesem Thema bin, werde ich wohl noch öfters das Forum nutzen.