headerimg
#1

Ein Ruhrpottler

in User-Vorstellung 11.12.2014 18:26
von DUOLLI | 2 Beiträge | 15 Punkte

Hallo zusammen

Mein Name ist Oliver, ich bin 44 Jahre alt und ich wohne in Duisburg im tiefen Ruhrpott.

Was den LKW Modellbau angeht bin ich absoluter Neuling, ich habe aber langjährige Erfahrung im Modellstrassenbahnbau und war früher auch in diesem Thema selbständig. Ich habe selber Strassenbahnen in 1:87 und 1:43 entworfen und aus Messing oder PS selbergebaut.

Seit etwa einem halben Jahr intressiert mich der LKW-Modellbau als Hobby und zur zeit lese ich viel im Internet und möchte mir in Zukunft als "Langzeitprojekt" einen Modell LKW im Maßstab 1:8 bauen!

Mir schweb ein Mercedes Econic Typ 1 mit einem Schörling 2R oder 2R2 Aufbau vor. Der Aufbau soll nach Möglichkeit auch als Funktionsmodell entstehen.

Momentan befinde ich mich in der Findungsphase, das heißt ich Sammel alle Informationen die ich über dieses Fahrzeug bekommen kann.

Ab 2015 beginnt die Planungsphase und ich hoffe das ich ab Ende 2015 mit dem eigendlichen Modellbau beginnen kann.

So das war es fürs erste hier von mir.

Beste Grüße Oliver

zuletzt bearbeitet 31.01.2015 18:11 | nach oben springen

#2

RE: En Ruhrpottler

in User-Vorstellung 11.12.2014 20:20
von Moritz@LKW-Fabrik | 122 Beiträge | 1341 Punkte

Herzlich Willkommen Oliver!
Das klingt ja richtig interessant, was Du da planst. Ein nicht alltäglichen Typ hast Du Dir da ausgesucht, sas macht definitiv Lust auf mehr.
Freue mich schon auf Deinen Baubericht !

Viel Spaß im Forum und wenn Du Fragen hast, immer her damit .


LG Moritz


nach oben springen

#3

RE: En Ruhrpottler

in User-Vorstellung 11.12.2014 23:23
von DUOLLI | 2 Beiträge | 15 Punkte

Danke für den Willkommensgruß!

Ja ein nicht alltägliches Modell und im großen Maßstab habe ich auch noch keines gesehen.

Wie gesagt das wird ein Langzeitprojekt und da ich vollkommen neu in diesem Thema bin, werde ich wohl noch öfters das Forum nutzen.

Ich freu mich aber über die Möglichkeiten die der Maßstab 1:8 für den Funktionsmodellbau hergibt.

Auch bin ich mal auf die Hydraulik der LKW-Fabrik gespannt, denn der Aufbau benötigt für die Funktionalität auf jeden Fall Hydraulikkomponenten.

Aber erst mal kommt die Planungsphase aber es macht Spaß zu sehen welche großartigen Modellbautechnischen Komponenten hier in der LKW-Fabrik entstehen.

Beste Grüße Oliver

nach oben springen

#4

RE: En Ruhrpottler

in User-Vorstellung 20.12.2014 00:35
von Moritz@LKW-Fabrik | 122 Beiträge | 1341 Punkte

Hallo Oliver!
Ja, der Maßstab 1:8 bietet nahezu ungahnte Möglichkeiten, technische Highlights umzusetzen . Und doch muss ich feststellen, es geht trotzdem nicht alles von dem, was ich gerne hätte - aber das meiste davon .

Das Team arbeitet Tag für Tag voller Hingabe an allen Fronten, da tut solch Zuspruch natürlich gut - vielen lieben Dank dafür! Es ist öffentlich noch nicht so viel zu sehen, das ändert sich mit Beginn des neuen Jahres sofort. Aktuell müsste man Mäuschen in der LKW-Fabrik sein .

Unsere Sucht nach Originalgetreue hat ihren "Preis", auf der anderen Seite lohnt es sich in unseren Augen einfach, da das doch das Ziel ist - Modelle zu schaffen, die vom Original kaum zu unterscheiden sind!


LG Moritz


zuletzt bearbeitet 20.12.2014 00:38 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 63 Themen und 252 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen