headerimg
#1

Ich sag dann auch mal hallo hier;)

in User-Vorstellung 14.07.2014 23:38
von Miho-TT | 3 Beiträge | 8 Punkte

Servus zusammen,

möchte mich auch kurz vorstellen in diesem noch jungen Forum, aber schön vorne dabei zu sein ;)

Mein Name ist Michael, 25Jahre jung, ausm schönen Niederbayern, bei Passau. Beruflich Dipl Ing. im Bereich Gas Wasser Sch.....
Und in der Freizeit u.a. oder besser gesagt vorallem Modellbau;) Das wie viele schon seit kleiner Bub. Erst Modellbahn Märklin HO, dann Rc-Cars, immer schon Eigenbauten und natürlich Baumaschinen / Nutzfahrzeuge. Diese Maschinen beeindrucken mich im Original und umso größer ist der Reiz die im kleineren nach zu bauen.

Im Kopf hat man viel Ideen, die Zeit ist knapp, so kämpfe ich seit einiger Zeit an einem Liebherr R9100 Kettenbagger in 1:10 ;)
Werde ich hier auch noch vorstellen, selbst wenn er es nicht ganz bis zum 1:8er geschafft hat :D


Ansonsten freue ich mich auf viele schöne Themen hier, glaube hier wird es noch einiges zu sehen geben.

Bis bald
euer
Michael


Der Ingenieur hats schweur

*Liebherr R9100 M1:10 im Bau*
nach oben springen

#2

RE: Ich sag dann auch mal hallo hier;)

in User-Vorstellung 15.07.2014 00:44
von Moritz@LKW-Fabrik | 122 Beiträge | 1341 Punkte

Hallo Michael!
Auch Dir ein herzliches Willkommen hier im Forum! Schön, dass sich dieser Bereich hier langsam füllt .
Liebherr R9100 kommt mir bekannt vor, wollten wir auch bauen bevor wir auf den R9150 gegangen sind. Wir beide scheinen da ein ähnliches Projekt zu haben, auch wenn unserer Dank ordentlich Baggerfutter in seine 1:8er "Klamotten" gewachsen ist .

Da freue ich mich jetzt umso mehr auf die Vorstellung Deines Liebherr R9100. Aus dem CAD weiß ich, was das für ein Brocken ist, da macht dann 1:10 keinen wirklich großen Unterschied - 3-stelliges Einsatzgewicht sag' ich da nur .

Ich freu' mich drauf!


LG Moritz


zuletzt bearbeitet 24.07.2014 20:41 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 63 Themen und 252 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen